Ü 50 Kleinfeld

Ein Ü 50 Team wurde in der Saison 2011/2012 das erste Mal zusammengestellt.
Damals noch als Spielgemeinschaft mit der der BSG Citi Complet (heute boeba.citi 68).

Im Bereich der Fachvereinigung Fußbal e.V. im BFV gibt es zurzeit zwei Ligen, die Ü 50 Kleinfeld Liga und die nachgeordnete Ü 50 Kleinfeld Staffel 1.
In der ersten Saison mussten wir als neu gegründetes Team natürlich erstmal in der unteren Staffel 1 anfangen, wurden aber prompt Staffelsieger und damit erster Aufsteiger in die Ü 50 Liga.
In der Saison 2012/2013 spielte Wapo-Süd genauso wie Citi Complet mit „eigenen“ Ü 50 Mannschaften und spielten am Ende die Meisterschaft „untereinander aus“.
Am Ende hatte Wapo-Süd die Nase vorn und konnte ganz knapp den Meistertitel erringen.
In der Saison 2013/2014konnte der Titel mit großem Abstand verteidigt werden. Nur im Pokalfinale musste sich das A-Team der Mannschaft von boeba.citi geschlagen geben.
Die Saison 2014/15 lief genau anders herum. Während die Meisterschaft boeba Citi überlassen werden musste, konnte gegen eben diese das Pokalfinale im Neunmeterschießen gewonnen werden!

Die Saison 2015/16 war nicht unbedingt erfolglos, aber in der Meisterschaft und im Pokal musste man sich gegen den alten Rivalen boeba.Citi geschlagen geben. Immerhin 2x Vize !

Saison 2016/2017: unterirdisch

Saison 2017/2018: Berliner Meister / Pokal bis Halbfinale gekommen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.